Mittwoch, 6. Mai 2015

Filz-Intermezzo

Nachdem ich mit meinen zwei derzeit größten angefangenen Projekten auf der Zielgerade bin (Summer Delight wurde bereits ohne Ärmel von mir am vergangenen Wochenende als Weste getragen; Cloud Jacke aus dem letzten Dänemark-Urlaub wird gerade zusammen genäht), war es an der Zeit ein kleines "Zwischen-Projekt" in Form von lange versprochenen Filzhausschuhen einzulegen.
Der Filzprozess fasziniert mich immer wieder auf's Neue - auch wenn ich das nun schon wirklich oft durchexerziert habe (Schuhe, Taschen, Hüte, Baby-Spielzeug...).
Zuerst diese riesigen, unförmigen Latschen...


... dann Klumpen - nicht weniger unförmig....



und schließlich tatsächlich so etwas, was aussieht wie ein Hausschuh!


Zum Abschluss ein Platz an der Sonne zum Trocknen...


Mal sehen, wie ich sie noch "pimpen" werde - sie sind für einen Star Wars Fan und die Farbe "Nachthimmel" (DROPS Eskimo) lädt da doch geradezu dazu ein, in diese Richtung etwas zu probieren...!

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Wolle, auf jeden Fall passen diese tollen Schuhe zu Star Wars :-) .
    Pimpen würde ich vielleicht mit einem Stern in gelb? z.B. aufsticken, wenn das überhaupt geht... oder mehreren kleinen Sternen?
    Aufs Filzen hätte ich auch mal richtig lust. Ich würde mir gern eine Tasche machen. Aber ich habe keine Ahnung wie viel größer ich die Stricken muss zum Endresultat.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen