Dienstag, 28. April 2015

Geburtstagsüberraschung "von Herzen"



So, nachdem die Seuche nun auch mich lahmgelegt hatte - Mütter sind ja bekanntermaßen immer als letztes dran... - melde ich mich wieder zurück! Diesmal zur Abwechslung mal mit einem schon fertigen Projekt. Einer kleinen Geburtstagsüberraschung für eine liebe Bekannte und die gute gute Seele unseres Dorfes - ja, ich finde das verdient ruhig mal ein bisschen Anerkennung!!


Ihr hatte auf unserem Weihnachtsmarkt das Tuch gut gefallen und ich habe es mir gemerkt...Grün ist ihre Lieblingsfarbe und was bietet sich da wohl mehr an als - mal wieder (!!) - DROPS Delight Farbe 08 grün beige - voilà:



Ja - bei der Anleitung handelt es sich um mein "Standard-Tuch" (vgl. "Herbstwald in der Frühlingssonne"). Aber es ist einfach, geht schnell von der Hand und die Farbverläufe von DROPS Delight kommen toll zur Geltung. Ein bisschen "Pep" bekommt es durch die Rüschenkante, die wirklich super einfach und auch für Anfänger gut geeignet ist.


Man kann sagen: Wer rechte Maschen stricken kann, kann auch mühelos dieses Tuch stricken (dann eben in kraus rechts...(-:)
Mit 2 Knäuel ist man dabei und hat mit Nadelstärke 4 (statt 2,5) das gute Stück an zwei Nachmittagen fertig.
Hier habe ich die Längskante (=die Randmaschen-Kante) mit einer Reihe Krebsmaschen umhäkelt, damit sich der Rand nicht so stark rollt.



Jetzt muss das gute Stück nur noch verschenkt werden - und macht hoffentlich ein wenig Freude... der nächste Herbst kommt bestimmt!!!


PS: Sie bekommt noch ein paar passende Handstulpen dazu...die sind nur noch nicht fertig!!!
Ihr wusstet, dass die Sache einen Haken hat, oder???

3 Kommentare:

  1. Hallo Frau Wolle, das Tuch ist wunderschön. Ich mag momentan auch grün sehr (ändert sich immer mal) und werde mir daher auch die delight in grün-blau demnächst bestellen. Deine Bekannte wird sich sicher sehr freuen und auch im Sommer gibt es mal kalte Tage oder zumindest Abende, wo man gut so ein Tuch tragen kann. Die delight ist ja auch nicht so dick.
    Hast du eigentlich den Sale bei Drops gesehen? Bestellst du auch?
    Ich habe schon ein halbes Lager im Warenkorb bei Lanade :-) .
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne!
    Der Supersale ist tatsächlich so ein Fall für sich... Habe eigentlich den festen Vorsatz erstmal meine Bestände zu verstricken...andererseits habe ich aber auch schon zig Projekte im Kopfe für die ich das ein oder andere Knäuel schon noch gebrauchen könnte... Da bei uns allerdings im Moment ziemlich viel los und in Planung ist, mache ich wahrscheinlich erstmal langsam... und warte erst mal ab, was die Zukunft so bringt!

    AntwortenLöschen
  3. PS: Die Delight grün-blau strickt gerade eine Freundin von mir zu einer Kinderjacke und sie ist fantastisch!!!

    AntwortenLöschen