Freitag, 5. Juni 2015

Bin wieder da...!

Halli-Hallo - da bin ich wieder! ich weiß auch nicht wie es kam, dass ich so lange Zeit in der Versenkung verschwunden war, aber irgendwie war so viel los...!
Leider kann ich auch nicht mit tollen - fertigen - Projekten aufwarten .... dafür aber mit umso mehr UFOs. Zumindest ein Beweis dafür, dass ich in der Zwischenzeit nicht vollkommen untätig war!


Meine erste Kreisjacke in DROPS Delight - noch ohne Ärmel: wurde in diesem Zustand schon von mir bei unserem familien-internen Kochwettbewerb als Weste getragen - und hat Glück gebracht! Ich war zwar nur Jury-Mitglied (was auch mal toll war!!), aber  das Team von meinem Mann und den Jungs hat gewonnen!!


Die Ärmel gibt es mittlerweile auch - sind aber noch nicht angenäht. Aber dank der tollen Video-Tutorials von DROPS (Danke an Strandung für den Tipp!!) werde ich mich hoffentlich nicht allzu lange davor drücken!

Mein längstes UFO:

Eine Jacke in DROPS Cloud - im letzten Dänemark-Urlaub (Sommer 2014) begonnen. Leider hatte immer noch ein Knäuel für den Kragen gefehlt. Doch das Problem wurde behoben und jetzt muss nur noch - mal wieder - genäht werden!

Nicht fehlen dürfen natürlich auch meine aktuellen Projekte, die ich gerade auf der Nadel habe:


Die bereits angekündigte "Heathcliff" für meinen Sohnemann in DROPS Delight beige blau.


Und - wie könnte es auch anders sein - mein (mittlerweile) "Standard-Tuch" in DROPS Brushed Alpaca Silk. Somit habe ich also wieder meine zwei derzeitigen Favoriten Delight und Brushed Alpaca Silk zum Vernadeln - herrlich!
Ach ja und meinen momentanen Lieblings-Strickplatz wollte ich Euch auf dem letzten Bild auch nicht vorenthalten: mein Sommerbett unter einer weit ausladenden Schatten spendenden Weide ... in diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes sonnig-warmes Wochenende (bei uns das letzte der Pfingstferien)!!
Hoffe, ich kann die nächste Woche mit ein paar Resultaten aufwarten!!

2 Kommentare:

  1. Hallo Frau Wolle, wie schön wieder von dir zu lesen. Deine Kreisjacke sieht schon mal sehr vielversprechend aus. (Ich bin auch gerade an einer Jacke dran. Meiner ersten.)
    Die Cloud finde ich auch so schön. Ich habe 2 Knäuel in weiß, aber noch gar keine Idee was ich daraus mache.
    Die Jacke für deinen Sohn wird sicher auch ganz toll. (Ich habe gerade gestern eine Jacke für meine Kleine fertig bekommen. Nun nur noch nähen usw.).
    Das Tuch sieht natürlich auch zauberhaft aus.
    Bin gespannt auf die Teile, wenn sie fertig sind.
    Ich stricke momentan auch im Garten :-) Herrlich!
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      schön, dass Dir meine UFOs gefallen - wie gesagt, ein Teil ihres Fortschritts habe ich Dir zu verdanken... Danke nochmal für den tollen Tipp mit den Video-Tutorials! Ich wusste zwar, dass es sie gibt, dachte aber nicht, dass sie wirklich so hilfreich sein können.
      Habe in der Zwischenzeit auch in Deinem Blog gestöbert und die vielen tollen Sachen bewundert: die Kleider sind - mal wieder - zuckersüß! Und: Respekt für das Ribbeln! Bin schon gespannt auf das neue Resultat!
      Liebe Grüße,
      Dagmar

      Löschen