Donnerstag, 25. Juni 2015

Es wird wärmer... Halsschmeichler aus Brushed Alpaca Silk


...tatsächlich: die Temperaturen klettern wieder und die Sonne kommt hin und wieder auch mal hinter den Wolken vor! Trotzdem kann ich mich noch nicht dazu durchringen, mein Delight Projekt (Kinderjacke Heathcliff) 



gegen das begonnene Belle Oberteil einzutauschen... Woran das liegen mag? Wer weiß... Zum einen weil ich wahrscheinlich mehr zu der "Ich hasse den Sommer"-Fraktion gehöre, die jetzt schon Wahnvorstellungen bekommt, wenn sie an die angekündigten 35C nächste Woche denkt... Da träume ich wirklich lieber von schönen Spätsommer-Tagen! Mit ganz viel toller Wolle und neuen Strickprojekten...!

Zum anderen könnte es natürlich auch daran liegen, dass man bei der Delight Jacke so wunderbar einfach "geradeaus" stricken kann. 
Einfach immer nur rechts ohne Zählen oder Nachdenken: perfekt für's Multitasking einer 3fach Mama! Dabei lassen sich gleichzeitig Hausaufgabenprobleme lösen, Streit zwischen Brüdern schlichten und neuste Lego-Bauwerke bewundern! 







Anders dagegen bei der Wiederverwertung meines angefangenen Belle Kleidchens.




Da es zu groß wurde, soll es nun ein zweites Leben in Form eines Oberteils für mich bekommen - mit einem nicht allzu komplizierten Lochmuster - aber man muss eben (gerade am Anfang) hinschauen und mitzählen. Das erweist sich zur Zeit irgendwie als Ding der Unmöglichkeit bei mir...!

Aber nun endlich mal zu dem eigentlichen Anlass dieses Posts: Nachdem mir während der letzten Tage dieser Halsschmeichler aus Brushed Alpaca Silk gute Dienste geleistet hat, möchte ich ihn nicht vorenthalten: Angefangen war er ja (wie so oft...) schon seit längerem. 



Als nun am vergangenen Wochenende bei uns im Dorf das Sonnenwendfeuer angesagt war und es es mich aufgrund von Wind und Kälte erbärmlich fror, ich aber auf das Ereignis (allein schon wegen der Kinder - das Highlight im Jahr!) nicht verzichten wollte, beschloss ich, das Tuch schnell fertigzustellen. Und was soll ich sagen: Es war ein Segen! Es schmiegte sich kuschelig um meinen Hals und bewahrte mich vor Schluckbeschwerden, Niesattacken, etc.! Geplant war eigentlich Euch das tolle Korallenrot im Feuerschein zu präsentieren - doch leider hatte ich die Kamera vergessen: daher ein paar Impressionen aus dem - wieder sommerlichen - Garten:







1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Wolle, dein Tuch ist wunderschön geworden. Tolle Farbe! Was hast du denn vor mit der Belle? Meine ruht immer noch im Schrank. Ich mag auch lieber Wolle verstricken. Doch nun ist ja Baumwoll-Sale und ich bin schon wieder am überlegen .... Was ist mit dir? Wirst du den Sale nutzen?
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen