Montag, 22. Juni 2015

Über elementare Grundbedürfnisse...



Es ist kaaalt - bitterkalt! Das Kaminfeuer knistert und ich streife um meinen Korb voll unvollendeter wollig, warmer, kuscheliger Stricksachen - ach wie gerne, würde ich mich jetzt in meine sahne-weiche "Summer Delight" hüllen! Wenn, ja wenn da nicht die winzige Tatsache stören würde, dass sie noch keine Ärmel hat - also theoretisch hat sie ja schon welche, nur liegen sie eben neben der Jacke, anstatt an ihr "dran zuhängen"! Es hilft nichts. Jetzt ist es soweit. Die Stunde der Wahrheit ist gekommen: die Ärmel müssen dran!


Also ab auf's Sofa und Faden und Nadel in die Hand genommen - ich kann nicht sagen, dass es mir leicht fällt und es dauert eine gefühlte Ewigkeit - aber irgendwann ist es geschafft: die Ärmel sitzen (dank DROPS Video Tutorial) tatsächlich ungefähr da, wo sie hin sollen. Und ich kuschele mich glücklich in meine jetzt schon neue Lieblingsjacke!


PS: Keine Angst, ich hätte zur Not schon noch die ein oder andere Jacke im Schrank gehabt - aber wie das eben so ist, wenn man (bzw. "frau") sich etwas in den Kopf gesetzt hat.... Und schließlich hat meine "Summer Delight" so doch noch zu einem Happy End gefunden!

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Wolle, deine Summer delight ist wunderschön geworden!!! Die sieht so kuschelig aus! So eine brauche ich auch :-) Ärmel habe ich aber auch noch nie angenäht und dabei gibt es so viele Anleitungen die mir gefallen, wo dies dann nötig wäre. Aber vielleicht sollte ich mir auch mal die Videos dazu anschauen. Nur Raglan ist ja auf Dauer langweilig.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen