Samstag, 25. April 2015

Sockenparade in Delight



Nachdem uns die Magen-Darm-Grippe die letzte Woche - mal wieder - Schach matt gesetzt hatte, hier mal wieder ein kleiner Beitrag zu einer meiner Lieblings-Qualitäten von DROPS. Diesmal in ihrer ganz ursprünglichen Verwendungsart: das Sockengarn Delight tatsächlich zu Socken verstrickt.



Allerdings schmücke ich mich hier mit fremden Federn, da die "Socken-Strick-Beauftragte" unserer Familie meine Mutter ist. Sie ist jetzt aber auch vom Delight-Fieber infiziert und hat sich farbtechnisch einmal querbeet ausgetobt - noch mehr ist bereits in Produktion...


3 Kommentare:

  1. Hallo Frau Wolle, ganz tolle Socken zeigst du da in wunderschönen Farben. Schön, wenn man jemanden in der Familie hat der das so gut kann. Bisher habe ich mich noch nicht an Socken getraut, vor allem wegen der sehr dünnen Nadeln. Aber vielleicht irgend wann ....
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so eine "Sockenbeauftragte" ist ein Luxus...
    Tatsächlich hat meine Mama das Sockenstricken von mir gelernt - nachdem ich es in der Schule gelernt hatte. Davor hat sie auch immer Pullis, etc. gestrickt und sich nie an Socken getraut. Also wer weiß: Vielleicht lernt Deine Tochter ja auch mal Sockenstricken in der Schule...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön. Sowas tolles haben wir nicht in der Schule gelernt. Meine Töchter werden wahrscheinlich auf die Waldorfschule gehen, da lernen die das sicher. Aber ich denke mit den tollen Videos von Drops werde ich das auch hinbekommen. Na, vielleicht versuch ich es im Herbst mal...
      Viele Grüße, Susanne

      Löschen