Montag, 13. April 2015

Très BELLE!!!


Nun ja - aus meinem Osterspaziergang durch den Garten gehüllt in meine neue Summer Delight wurde nun doch nichts - obwohl ich sie temperaturtechnisch hätte gut gebrauchen können...

Dafür habe ich allerdings mal wieder zwei neue Projekte am Start.... nein, es ist nicht so, dass ich nichts zu Ende bringen kann... nein, es ist auch nicht so, dass ich vor Neugier auf das neue Garn (BELLE von Drops) fast geplatzt wäre und es deshalb gleich ausprobieren wollte...! Ich war einfach nur Opfer der Umstände und meiner Nachbarin, die ihrer Enkeltochter UNBEDINGT wieder ein Kleidchen schenken wollte...


Tja und als das dann das erste plötzlich zu groß ausfiel - in einem wunderschönen altrosa (Fb. 11) und silbergrau (Fb. 06) und mit einer Premiere: die ersten Flügelärmelchen meiner Handarbeitskarriere (Mama von 3 Jungs eben...) -


musste eben noch eins auf die Nadel. Diesmal in der Farbe mit dem wunderbaren Namen "Löwenzahn" (Fb. 04)!


Wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen, weiß ich auch nicht...


Und auch wenn meine Begeisterungsfähigkeit für Drops Garne ja im Allgemeinen schon als relativ groß zu bezeichnen ist, muss ich sagen dass ich bei diesem tollen Materialmix auf der Nadel fast schon euphorisch werden könnte! Das Maschenbild ist einfach sensationell - was ja bei einem so locker versponnenen Garn und den 3 verschiedenen Materialien (Baumwolle, Leinen und Viskose) nicht unbedingt selbstverständlich ist. Bei der ursprünglichen Häkelvariante in altrosa hatte ich zuerst Bedenken, ob ein ständig gespaltener Faden mich eventuell nerven könnte - zumal ich ohnehin eine langsamere Häkler- als Strickerin bin... aber das war überhaupt nicht der Fall! Ich freu' mich jedesmal auf's Weiternadeln!!


2 Kommentare:

  1. Hallo Frau Wolle, habe dich gerade über Drops gefunden. Ich bin auch Wollverrückt ;-) und verstricke hauptsächlich Dropsgarne. Die Belle muss ich mir auch noch besorgen. Das gelb ist soo schön Leider ist sie momentan ausverkauft bei Lanade. (Da bestelle ich immer meine Wolle.)
    Ich werde dich ab jetzt öfters mal besuchen.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne! Vielen Dank für Deinen Kommentar - den ersten überhaupt!!! Hab' mich riesig gefreut! Die Belle ist wirklich toll und das Gelb wunderschön - Plane auch schon weitere Projekte...!

    AntwortenLöschen