Mittwoch, 15. April 2015

Très BELLE II








Es ist vollbracht!!! Mein Kleidchen aus DROPS Belle Farbe "Löwenzahn" (04) ist schneller fertig geworden, als gedacht!
Ich finde: Mehr Frühling geht kaum noch - vor allem bei dem tollen Sonnenschein!












Das Garn hat sich einfach wunderbar verstricken lassen - es spaltet sich überhaupt nicht und gibt ein fantastisches Maschenbild! Die Kombination von gestricktem Rockteil und gehäkeltem Oberteil ging super schnell von der Nadel. Apropos: Gewöhnlich verwende ich bei DROPS Garnen eine Nadelstärke mehr als angegeben - hier allerdings nicht; Nr. 4 war perfekt! Sowohl als Strick- als auch als Häkelnadel! Bereits beim Stricken hat die Kombination von Baumwolle, Leinen und Viskose eine leichte, angenehm kühlende Wirkung entfaltet - also wirklich PERFEKT für den Sommer!


Die Farbe ist ein Traum! Ich bin ansonsten kein Gelb-Fan, aber dieser gedeckte und dennoch frische Ton mit dem Glanz des Viskose-Fadens hat es mir angetan - ich denke sogar schon über ein Sommer-Teilchen für mich selbst nach... ob es wohl daran liegt, dass "Löwenzahn" genau mit "Sunflower" unserer Tapete übereinstimmt???


Vorne kann über ein Bindebändchen (Luftmaschenkette) die Weite reguliert werden.


Hinten erleichter ein Schlitz, der mit einem kleinen Knopf geschlossen wird, das An- und Ausziehen - was sich bei unter Dreijährigen (und auch sonst...) oft als hilfreich erweist!!!

Hier noch ein paar Impressionen an unserem knospenden Apfelbaum - hier kommt besonders gut der luftig-leichte Charakter des Kleidchens zur Geltung. Zur Apfelblüte hoffe ich, dass ich Euch an gleicher Stelle meinen altrosa Vintage-Traum präsentieren kann...



7 Kommentare:

  1. Hallo Frau Wolle, wieder sehr sehr schön! Strickst du eigentlich nach einer Anleitung oder hast du dir das Kleidchen selber ausgedacht.
    Ich mag gelb sehr und hätte die belle auch gern. Leider ist sie immer noch ausverkauft. Wo bestellst/kaufst du?
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne!
      Danke schön! freut mich, dass es Dir gefällt! Ganz alleine habe ich mir das Kleidchen leider nicht einfallen lassen... In diesem Fall bin ich einmal "fremd gegangen" und habe eine Anleitung aus FILATI Infanti 5 als Inspiration genommen und etwas modifiziert.
      Zu Deiner zweiten Frage: mit dem Bestellen von Wolle ist das bei mir so eine Sache ... obwohl ich (der Alptraum des Einzelhandels) von Kaffee über Kinderschuhe bis zum Hundefutter alles im Internet bestelle, tue ich mir damit bei Wolle schwer. Ich möchte die Qualitäten fühlen und die Farben live sehen können. Das ist bei DROPS - zumindest in unserer Gegend - jedoch nicht zu realisieren. Daher hat es auch so lange gedauert, bis ich, nachdem ich die Garnstudio-Seite entdeckt hatte, das erste Mal etwas von DROPS tatsächlich gestrickt habe. Gelöst habe ich mein Problem bislang durch "Hamsterkäufe" im Dänemark-Urlaub in meinem Lieblings-Wollgeschäft in Praesto. Da das aber - leider, leider - nicht immer der nächste Weg ist (wir wohnen ziemlich in der Mitte von Deutschland...), habe ich zwischenzeitlich auch schon mal bestellt.
      Ich weiß, dass war jetzt für Dein "Belle-Beschaffungs-Problem" nicht wirklich hilfreich...Sorry!
      Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Frühlings-Tag!

      Löschen
  2. Also ich kann dir den Shop von Lanade sehr empfehlen. Da kann man sicher auch die Wolle wieder zurückschicken, falls sie anders ist als vorgestellt. Falls du bei FB bist musst du dir mal die Lanade-Gruppe anschauen. Super!!!
    Übrigens ist die Belle wieder lieferbar. Hurra!!! So spare ich mir den Weg nach Dänemark :-) . Von Lübeck aus ist das ja nicht ganz so weit.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp! Dort habe ich auch schon mal bestellt und war sehr zufrieden. Toll, dass die Belle wieder lieferbar ist - bin schon gespannt, was Du daraus machen wirst! Ich habe mittlerweile auch schon bei "Strandung" vorbeigeschaut und bin vor Neid erblasst...! Da merkt man eben gleich, dass ich noch ganz am Anfang meiner "Blogger-Karriere" stehe! Dein Cape finde ich fantastisch - Lace steht ganz oben auf meiner "to-do-Liste" und ich liebe diese Art von Oberteilen! Halt uns bitte auf dem Laufenden!
      Viele Grüße aus dem Dreiländer-Eck Bayern/Thüringen/Hessen!

      Löschen
  3. Ach jeder fängt mal klein an und dein blog ist doch ganz gut für den Anfang. Der Rest kommt mit der Zeit. Ich bastel auch jeden Monat ein bischen und verändere mal dies und das. Kostet halt alles auch viel zeit und die haben wir Mamis ja nicht gerade im Überangebot. Übrigens komme ich aus Thüringen :-) Lebe jetzt seit 10 Jahren hier.
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Wolle, hie ist ja meine Frage unter deinem vorigen Post ist ja mit diesem hier beantwortet. Das Kleid sieht wirklich wunderbar nach Frühling aus.
    Zum Thema Wolle bestellen kann ich Lanade genauso empfehlen, zumal im Moment bis Ende Mai Woll-Supersale ist. Liebe Grüße nochmal Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela!
      Vielen Dank! Ja, ja... der Supersale ist so ein Verhängnis...

      Löschen