Dienstag, 24. März 2015

Spring... ähm Summer Delight


Ja, ja, ich weiß: Der Garten ruft immer noch sehr laut... aber gestern konnte ich den zurückgekehrten Frühlings-Sonnenstrahlen einfach nicht widerstehen!!! Ich MUSSTE einfach ein klitzekleines Bisschen an meiner Summer-Delight (Drops 160-29) weiternadeln...!



Zumal ich, als ich irgendwann im Februar damit angefangen hatte, das Bild vor Augen hatte, wie ich in meiner kuscheligen, frühlingsluftigen neuen Jacke am Ostersonntag durch den Garten schlendere und den Jungs beim Ostereiersuchen zuschaue... Soweit bin ich davon eigentlich auch gar nicht entfernt; um genau zu sein: 2 Ärmel-Längen trennen mich noch von dieser Wunschvorstellung - und die Tatsache, dass ich mit dem Rumpfteil kein Ende finde. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Es ist die erste kreisförmige Jacke die ich stricke und die Vorstellung davon hat mich wirklich fasziniert! Nur bei der Größe bin ich mir hier absolut unschlüssig. Normalerweise erkennt man ja, wie ein Strickstück ausfällt, aber da hier der "Maschenradius" auf der Rundnadel zusammengepfercht ist, habe ich schlichtweg keine Ahnung, wie es am Ende rauskommt! Und so stricke ich Runde um Runde weiter, obwohl ich laut Anleitung für meine Größe nun mal so langsam damit aufhören sollte... Aber ich möchte mich ja schließlich - nicht nur - bei meinem Osterspaziergang so richtig schön in mein neues erdbeersahniges Lieblingsteil einkuscheln können...!! Naja, was soll ich sagen: Gerade hat sich die Sonne bei uns wieder durch den Dunst gekämpft und bevor ich später dem letzten Teil meines Gartens den letzten Frühjahrs-Schliff verpassen werde, kann ich mich bei einer Tasse Kaffee vielleicht ja doch einmal zum Abketten durchringen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen