Donnerstag, 26. März 2015

Ei, ei, ei - was hat der Hase denn hier ins Nest gelegt?


Tja - ich konnte einfach nicht widerstehen (kam dieser Satz nicht schon in meinem letzten Post vor? Sollte mir das zu Denken geben - in Bezug auf meine persönliche Disziplin???): die neue Drops Loves You 4 reizte mich einfach zu sehr. Recycletes Baumwollgarn in tollen, nicht zu grellen Farben.



Dazu ein Projekt, dass mir im Kopf rumspukt: eine Ostergirlande für mein Wohnzimmerfenster - gehäkelt. Dieses Fenster (dreiteilig und relativ groß) ist leider noch gardinenlos, da wir noch unschlüssig sind, was es werden soll (Faltrollo aus weißer Baumwolle oder doch altes Leinen mit Häkelspitze - eben ganz Landhaus, wie der Rest). Aber der Entscheidungsfindungsprozess hierfür, der eng verwoben ist mit weiteren Details der Schritt für Schritt Renovierung unseres Hauses (Bauernhaus in Kombination mit Bushalle - eine Herausforderung....), würde hier weiß Gott den Rahmen sprengen.
Egal: Fakt ist, das Fenster ist mir zu leer! Die ganze Zeit schmückte noch die Girlande (blaue und grüne Wimpel) zum Geburtstag unseres kleinen Sohnes den Raum, aber so langsam musste ich mich jetzt auch von ihr mal verabschieden. Als ich dann vielfach darauf angesprochen wurde, dass die Girlande doch auch von außen so schön ausgesehen hätte, keimte in mir die Idee, sie einfach neu auferstehen zu lassen - in einer Ostervariante. Mit Hasen, Karotten, Schmetterlingen, Blümchen und dazwischen Wimpel - alles gehäkelt in zarten Pastelltönen - oder auch etwas kräftiger, nur eben nicht zu grell! Da bot sich die Drops Loves you 5 doch nun wirklich an, oder??? Und das Gute: bei dem unschlagbar günstigen Preis von nur 1 (in Worten: EINEM!!!) Euro pro Knäuel, musste ich mich noch nicht einmal für die Farben entscheiden, sondern habe mir kurzer Hand die ganze Pallette gegönnt! Zumal meine Nachbarin angekündigt hat, sie würde sich für anfallende Reste opfern...
Einziger Haken bei der Sache: Ostern ist bereits nächste Woche...
Aber ich bin ja (gezwungener Maßen...) flexibel: So wird aus der Ostergirlande, einfach eine Frühlingsgirlande - mit Blümchen, Schmetterlingen, OHNE Hasen, aber dafür möchte ich mich an Wimpeln im "Granny Style" versuchen. Mal sehen, ob's klappt...!


Und dann gibt's ja immer noch die Option, dass eine "Frühsommer-Girlande" draus wird....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen